Alljährliche Trüelete in Twann

Wie jedes Jahr Ende Oktober findet die traditionelle Trüelete Staffu in Twann statt. Anders als bei früheren Austragungen, konnten wir die warme Herbstsonne geniessen und wurden nicht vom ersten Schnee überrascht. Der LAC Wohlen reiste am Sonntag, 26. Oktober 2014 mit zwei Teams ins Seeland. Das Ziel war klar definiert: Beide Teams wollten am Schluss unter den ersten drei ins Ziel laufen.

Das Frauen-Team (Leonie, Jara, Kristina, Mathilde, Rebecca, Daniela, Saskia und Meret) machte den Anfang. Nach einem sehr guten Start waren die Frauen bereits auf den zweiten Platz gelaufen. Bis zum Schluss konnten sie sogar noch einen Rang gutmachen und aus Siegerinnen der diesjährigen Frauen Staffette das Rennen beenden. Herzliche Gratulation.

Der Ehrgeiz des Mixd-Teams (Cedric, Sybille, Kristina, Annick, Lorenz, Tinu, Daniela und Lukas) war geweckt. Auch hier ein gelungener Start. Wie die Frauen lief auch Startläufer Cedric auf den zweiten Rang. Die erstplatzierten aus dem Emmenthal konnten nicht eingeholt werden.

Fazit der diesjährigen Trüelete lässt sich zeigen. Mit zwei Teams angereist und mit zwei Podestplätzen und neun Flaschen gewonnen Weisswein wieder nach Hause.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr. 

IMG-20141108-WA0000